Sonntag, 11. August 2013

DM, Rossmann oder ein anderer Lieblingsladen

Dieser Beitrag gehört zur Blogparade von Knuddelstoffel, die ihr <<HIER>> finden könnt. Teilnehmen kann jeder, also nichts wie los und mitgemacht :)

Ich gehe gehe sowohl bei Rossmann als auch bei dm sehr gerne einkaufen, muss aber zugeben, dass dm mein absoluter Favorit ist. Ich glaube, das liegt zum Großteil an der Ladengestaltung. Im Rossmann sind die Gänge meistens recht eng und alles wirkt irgendwie unübersichtlich und vollgestopft. Im dm hingegen ist viel Platz. Die Regale stehen weit auseinander und leicht schräg, sodass man auch mit Einkaufs- oder Kinderwagen gut durchkommt und locker aneinander vorbeipasst.

Zudem sind die Verkäuferinnen und Verkäufer in "meinem" dm unheimlich freundlich und hilfsbereit. Nie sind sie genervt, wenn man eine Frage hat, oder etwas sucht und es stört auch niemanden, wenn man an all den Shampoos, Duschbädern oder Weichspülern schnuppert, bevor man sich für den Kauf entscheidet. Und ich schnuppere unheimlich gern daran, denn der Duft ist es großes Kaufkriterium bei mir.

Was kaufe ich nun alles bei dm? Vor allem natürlich Duschbad, Haarpflegeprodukte, Deo und Seife... hierbei sowohl namhafte Hersteller als auch die Eigenmarken von dm. Zudem natürlich Kosmetik (Mascara, Puder, Nagellack), Spülmittel, Abwaschlappen, Waschmittel und auch Weichspüler. Besonders das Weichspülerregal hat es mir angetan, denn was gibt es schöneres als den Duft froschgewaschener Wäsche?! Deshalb bin ich immer auf der Suche nach neuen Sorten und Duftrichtungen, denn immer dasselbe wäre ja langweilig. Ein weiterer Geheimtipp sind die Feinstrumpfhosen von dm. Das waren bisher die einzigen mit denen ich es geschafft habe, einen ganzen Tag ohne Laufmasche zu überstehen ;) 
Nichtzuletzt gehe ich dann auch zu dm, um Fotos zu drucken und Geschenkpapier zu kaufen, denn was das Geschenkpapier betrifft, so ist dies wesentlich günstiger als in anderen Läden und zusätzlich hat dm meist noch eine viel größere Auswahl.

Wie ihr sehen könnt: ich bin ein kleiner dm-Junkee und schaffe es eigentlich nie "nur mal gucken zu gehen", wenn man einmal durch den Laden schlendert, landet eigentlich auch immer etwas im Einkaufsbeutel.

Wie sieht es da bei euch so aus?

Kommentare:

  1. Hallo, schön das du auch mitgemacht hast.
    Ja der Platz bei DM ist wirklich toll und man kommt so nicht in den Stress. Bei uns sind die Verkäuferinen auch sehr nett und immer Hilfbereit.
    Vor allem kann man so auch die Cremes und Body Lotion immer testen bevor man die kauft.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.:)

    AntwortenLöschen
  2. Ja :) genau das liebe ich so an DM!

    Lg :)

    AntwortenLöschen