Sonntag, 21. Juli 2013

Meine Lieblingssüßigkeiten

Die erste Blogparade an der ich teilnehmen möchte, ist die Blogparade zum Thema Lieblingsüßigkeiten auf dem Nordfriesen Tagebuch von Carmen, welche ihr unter diesem << Link >> hier finden könnt.

Das Thema finde ich super, da ich zugegebener Maßen eine ziemlich große Naschkatze bin.

Welches sind Eure absoluten Lieblings-Süßigkeiten ?
Am Allerliebsten mag ich Schokolade, das steht ganz außer Frage. Da passiert es schnell mal, dass ich abends vor dem Fernseher eine ganze Tafel verputze. Meistens Milka in jeglichen verschiedenen Sorten. Außerdem esse ich aber auch gerne mal ein Eis, z.B. Raketenwassereis oder Flutschfinger haben es mir besonders angetan.
Mögt ihr es lieber, süß, deftig oder salzig ?
Das kommt ganz darauf an. Generell esse ich lieber Süßes, aber gerade wenn man etwas getrunken hat oder mal einen schönen Film guckt, dann sind auch Chips und Erdnüsse total toll.
Habt ihr einen Naschschrank, oder gibts bei Euch gar nichts Süßes ?
Ja, wir haben einen Naschschrank, in der Schrankwand im Wohnzimmer. Zur Zeit ist es nicht so gut gefüllt, da ich etwas auf meine Figur achten möchte, aber ansonsten ist er meist proppenvoll.

Werden bei Euch die Süßigkeiten versteckt, oder haben die Kinder freien Zugang ?
Diese Frage stellt sich bei uns ersteinmal noch nicht, da wir noch keine Kinder haben. Aber wenn es soweit ist, würde ich versuchen, einen Mittelweg zu finden. Ich glaube, es könnte ganz gut klappen, wenn man den Kindern am Anfang der Woche immer eine kleine Naschschale mit Süßigkeiten (7 Kinderhände voll) auffüllt, auf die sie dann frei zugreifen können, aber wenn sie alle ist, ist sie alle. So lernen die Kinder, sich die Süßigkeiten einzuteilen, können aber gleichzeitig entscheiden, wann sie Naschen wollen. Zudem können sie dann nicht zuviel Naschen und man muss es nicht ständig kontrollieren.
 
Dürfen Eure Kinder jederzeit etwas naschen, oder bekommen sie es eingeteilt ?
Das habe ich ja im Prinzip auch schon in der vorherigen Frage mitbeantwortet ;)
Zeigt mir Euren Naschschrank, was habt ihr Vorrätig, was darf auf keinen Fall fehlen ?
Schokolade darf auf keinen Fall fehlen. Wenn keine Schokolade da ist, dann gehts ans Nutellaglas ;)
Und so sieht unser Naschschrank momentan aus:
 

Was würdet ihr nie im Leben essen ?
Das ist eine gute Frage... grundsätzlich würde ich wohl zumindest ersteinmal alles probieren, bevor ich sage, dass ich es nicht mag. Was Süßigkeiten betrifft, so finde ich Lakritz unheimlich eklig.

Was sind eure Lieblingssüßigkeiten?

Kommentare:

  1. Da ist ja vieeeeeel zu wenig im Schrank drin ;-)
    Lg Carmen
    PS : Sonntag wird ausgelost

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag ja: momentan ist etwas Ebbe, weil ich ein wenig abnehmen möchte ;-)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen